Historie der HSS GmbH

 

  1. 1993 wurde die Hochberger Stahl-Service GmbH in Remseck-Hochberg gegründet.
  2. Um das stetig wachsende Auftragsvolumen meistern zu können, wurde 1999 in Pleidelsheim eine neue Fertigungshalle mit Bürotrakt bezogen. Gleichzeitig wurde die Brennkapazität durch Neuanschaffung von Brennmaschine erhöht.
  3. Durch die Anschaffung einer Portal CNC Fräsmaschine Ende 2005 wurde die Fertigungstiefe weiter ausgebaut und somit interessantes Zusatzangebot der Anarbeitung geschaffen.
  4. Ende 2006 wurde durch das stetig wachsende Auftragsvolumen die Fertigungshalle um 450 qm erweitert.Mitte 2009 wurde unser Neubau mit 650 qm gegenüber unserer bisherigen Halle fertig gestellt. Dadurch entstand genügend Kapazität um Maschinen für die Anarbeitung von Brennteilen, wie eine Rundwalze, eine neue CNC Bearbeitungsmaschine und eine im Jahre 2011 in Betrieb genommene Sandstrahlanlage in Betrieb zu nehmen.
  5. Ende 2012 wurde die mechanische Bearbeitung um eine weitere CNC Portalfräsmaschine erweitert.
  6. Neue Krananlagen sorgten außerdem für effiziente Abläufe, gewährleisten somit einen durchgängigen Fertigungsfluss von komplexen Brennbauteilen.
  7. Im September 2015 wurde die neue Fertigungshalle 3 mit unserer mechanischen CNC Fertigung eingeweiht. Diese wurde um eine weitere CNC Bearbeitungsmaschine erweitert, wodurch weitere Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden konnten.
  8. Mitte 2017 wurde die mechanische Fertigung um eine weitere CNC Bearbeitungsmaschine erweitert. Des Weiteren wurden Lagerflächen durch neue Regalsysteme geschaffen in denen Abrufaufträge von Kunden gelagert werden konnten. Dies wird von immer mehr Kunden durch Abrufaufträge genutzt. Um Schweißkonstruktionen anbieten bzw. fertigen zu können wurde ein entsprechender Schweißarbeitsplatz eingerichtet.
  9. Im April 2020 wurde unsere neue Hallenerweiterung mit weiteren 920m2 bezogen. Dadurch wurde Platz für den Versand- und Logistikbereich gebündelt.
  10. Durch das altersbedingte Ausscheiden der Geschäftsführe der HSS Ende 2022 wurde die Firma Lotter KG als Investor auf die HSS GmbH aufmerksam und konnte diese dann übernehmen.

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde